Ion Sheremet

...zur Ateliergemeinschaft: „Die Kunst entsteht ja fast immer im stillen Kämmerlein und trotzdem lebt sie vom Austausch und Einflüssen anderer Kunstschaffenden. Beides lässt sich in unserem Gemeinschaftsatelier unter ein Dach bringen.“ Umfangreiche Informationen zu Ions künstlerischem Schaffen findest Du hier auf seiner Homepage.

Ion Sheremet arbeitet vorwiegend im realistisch-impressionistischen Stil, der mitunter die Grenze zur Abstraktion aufbricht. Viele seiner Motive entstammen der unmittelbaren Umgebung, seien es Stillleben oder Landschaften.

Gerne werden auch Reiseeindrücke und stimmungsvolle Porträts von ihm mithilfe von farbiger Bildsprache interpretiert. Die beschwingte Farbigkeit und aufgelockerte Pinselführung seiner Werke setzen sich zum Ziel nicht so sehr das Naturgetreue, sondern die emotionale Essenz des Dargestellten wiederzugeben.

In der Farbkiste greift Ion für seine Mischtechniken gerne zu Öl- und Acrylfarben. Bevorzugt erstellt er aber reine Ölmalereien.

Drei KUNSTwerke von Ion: