Lisa Marie Ramirez

…zum KUNSTwerk: „Die Ateliergemeinschaft bedeutet mir sehr viel. Nicht nur, weil der künstlerische Austausch unfassbar inspirierend ist, sondern auch, weil wir als Gemeinschaft harmonieren und man eine Menge Platz hat, um sich künstlerisch zu entfalten.“ Umfangreiche Informationen zu Lisas künstlerischem Schaffen findest Du hier auf ihrer Homepage.

Kunst, die zeigt was sich hinter den Kulissen des Alltags versteckt – das ist meine Philosophie! Um ihr nachzugehen arbeite ich zwanglos, autodidaktisch und experimentierfreudig, weil Kunst für mich Freiheit bedeutet. Im alltäglichen Yang ist die Kunst mein Yin. Sie ist meine Passion und war schon immer mein Begleiter.

Malerei: Acrylfarbe auf Leinwand, Malkarton oder Acrylpapier, mit Schwämmen, Pinseln, Spachteln und Naturgegenständen
Techniken: Fluid Painting, Action Painting, abstrakte/ experimentelle Malerei

Fotografie: Lifestyle-Fotografie, Street-Fotografie, Tier-Fotografie, Natur-Fotografie
Analog- und Digitalfotografie, Kunstfotografie, Experimentelle Fotografie
Surrealistische Fotografie, Detailfotografie/ Makro-Fotografie

Objekte: Kunstobjekte aus Draht, in Kombination mit Naturgegenständen

Drei KUNSTwerke von Lisa:

„Große Selbstumarmung“, Objekt aus Holz, Draht und getrockneter Blüte, 2018
„Seelenspiegel“, Makro-Schwarzweißaufnahme, 2018
„Silhouetten des Lebens“, Acryl auf Leinwand, 60x50cm, 2018